Aktuelles

C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3954.jpg
Das Bundesministerium hat ein Förderprogramm für Initiationen aufgelegt, die sich für die Integration geflüchteter Menschen einsetzen.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3779.jpg
Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat in der Herbstsynode 2016 Stellung zu deutschen Rüstungsexporten Stellung bezogen
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3756.JPG
Trotz der schrecklichen Situation in Aleppo erhalten immer mehr Flüchtlinge nur subsidiären Schutz. Was kann man tun?
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3752.jpg
Über 1500 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben im Jahr 2016 in der Flüchtlingsarbeit mitgearbeitet. Hierfür bedanken wir uns.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3733.jpg
Der Musiker Ahmad Shakib Pouya hat gezeigt, wie Integration laufen soll. Nun soll das Mitglied im Ensemble Zuflucht-Kultur abgeschoben werden.
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3731.jpg
Die Drümmelbergschule GWRS Bad Schussenried beteiligte sich mit einem Projekt der Klasse 9 an der Integration von Kindern aus der Sprachvorbereitungsklasse.
C5DK_BLOG_uID-1_Thumb_cID-3697.jpg
Seit heute brennt im Fenster des COME IN eine Kerze für die Menschen in Aleppo. Muslime und Christen sind aufgerufen für den Frieden zu beten.
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3691.jpg
Ab Januar 2017 soll eine „Hausaufgabenbetreuung für Flüchtlinge an Berufsschulen“ ins Leben gerufen werden, deren großer Bedarf im vergangenen Oktober erhoben wurde.
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3679.jpg
Alles Wichtige über Flüchtlingsarbeit in der Stadt
C5DK_BLOG_uID-39_Thumb_cID-3690.JPG
Das Zuteilungsmodell zur vorläufigen Unterbringung und zur Anschlussunterbringung weist ein Aufnahmesoll der Gemeinde Rot zum Stand von ca. 41 Personen aus...

Die aktuellsten Nachrichten aus der Migrationsarbeit im und um den Landkreis Biberach