20151001-landratsamt-biberach-danke.jpg

    Landrat Dr. Heiko Schmid bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Arbeit, die sie leisten

    Biberach, 01.10.2015 (Pressemitteilung Nr. 339/2015 Landratsamt Biberach)

    Informieren und Danke sagen: das war das Ansinnen von Landrat Dr. Heiko Schmid bei einem Arbeitsfrühstück, zu dem er alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in irgendeiner Art und Weise mit der Flüchtlingsbetreuung im Landratsamt zu tun haben, eingeladen hat.

    Und das sind mittlerweile 86 Beschäftigte aus den unterschiedlichsten Ämtern wie beispielsweise Sozialamt, Liegenschaftsamt, Gesundheitsamt, Ordnungs- und Ausländeramt, Jugendamt, Bauamt und Zentralstelle.

    Landrat Dr. Heiko Schmid informierte ganz aktuell über die neusten Flüchtlingszahlen, die Ministerpräsident Winfried Kretschmann am vergangenen Montagnachmittag in einem Gespräch bekannt gab. Danach sollen pro Woche 4.500 von den Landeserstaufnahmestellen an die Landkreise zugewiesen werden. "Das bedeutet für den Landkreis mindestens 1.200 Menschen, die wir noch dieses Jahr unterbringen müssen."

    Er kündigte auch an, dass er dem Kreistag für das kommende Jahr bis zu weitere 45 Stellen für die Flüchtlingsunterbringung- und betreuung vorschlagen werden.

    "So wie Sie derzeit alle am Limit arbeiten, kann man das für eine absehbare Zeit tun, auf Dauer nicht. Deshalb brauchen wir weiteres Personal in der Flüchtlingsbetreuung, im Immobilienmanagement und für die Unterbringungsaufnahme. Sie alle machen einen tollen Job, dafür mein persönlicher Dank und auch der Dank im Namen des Kreistages."

    Unterschrift Foto: Landrat Dr. Heiko Schmid bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die tolle Arbeit, die sie leisten Bild: , ©Landratsamt BC