2022_Int_Treffen_Schuetzen_4.jpg

    Internationales Begegnungs-Treffen am „Schützen-Montag“, 18.7.2022

    Biberach, 08.08.2022 (Andreas Gratz, ©Andreas Gratz)

    Um auch den Menschen, die erst seit Neuem in Biberach leben eine Gelegenheit zu bieten, an der Freude die während des Biberacher Schützenfestes spürbar ist teilzuhaben, luden Caritas Biberach und Ökumenische Migrationsarbeit zusammen mit der Stadtverwaltung/Integration-Biberach alle zugewanderten oder geflüchteten Menschen gemeinsam mit ihren einheimischen Freunden und Begleitern zu einem zwanglosen „Schützen-Begegnungstreff“ im Anschluss an den „Bunten-Zug“ am Montag, 18. Juli 2022 ein. Zuerst wurde gemeinsam der „Bunte Zug“ angeschaut, danach gab es im Hinterhof der Caritas Biberach ein Begegnungstreffen mit Getränken und „Schützenkrapfen“. Es wurde auch gesungen, natürlich das „Schützenlied“, die Hymne der Biberacher, aber auch ein Lied aus der syrischen Stadt Aleppo.

    HIer finden Sie weitere Bilder dazu.


    Unterschrift Foto: Geselliges Beisammensein am Alfred-Auer-Haus nach dem Umzug Bild: Andreas Gratz, ©Andreas Gratz