schwaebische..png

    Momentan 47 Flüchtlinge in Containern

    Biberach, 08.12.2016 (mad, ©Schwäbische Zeitung)

    Warthausen mad
    In der Gemeinschaftsunterkunft des Landkreises in den Untereren Stegwiesen in Warthausen leben derzeit 47 Asylbewerber. Damit sind die Wohncontainer nicht ganz zur Hälfte belegt. Platz ist für 100 Flüchtlinge. Das sagte Beate Eckert im Gemeinderat. In der vorherigen Sitzung hatte ein Rat Auskünfte dazu erbeten.

    Eckert sagte, dass die 50 Wohnplätze für allein im Land befindliche Männer voraussichtlich bis Februar wieder voll belegt würden. Denn der Kreis räumt andere Gemeinschaftsunterkünfte in Biberach. Wie sich die Belegung der 50 Plätze für Familien entwickle, sei derzeit nicht abzusehen. Die Unterkunft in Warthausen solle aber 2017 auf jeden Fall noch bestehen bleiben. Dies sei so vereinbart und geplant gewesen.

    Unterschrift Foto: Bild: